Thursday, April 28, 2011

LAOS Tagebuch

##########
-----LAOS-----
##########
16.04. LUANG PRABANG
-auf Busfahrt lerne ich Phüong (Vietnamesin) und Chishun (Singapuri) kennen, waer beim Schlafen im Schlafbus wohl nicht passiert


-erfahre von Phüong, dass es wohl ziemlich schwierig ist als Vietnamese ein deutsches Urlaubsvisum zu bekommen
-suchen zu dritt Zimmer, teile mir mit Chishun ein Doppelzimmer für 5€ pP
-mieten uns ein riesen langes Boot für Flussfahrt und Tempelbesichtigung auf der anderen Uferseite des Me Kong


-danach auf in die große Songran Party in der Stadt, überall wird gefeiert




-an diser Stelle mal ein herzliches Dankeschoen nach Daheim fuer die gute -wasserdichte- Kamera, sonst waehren Aufnahmen waehrend Songran kaum moeglich gewesen
-Besichtigung des kleinen Tempels auf dem Berg im Stadtzentrum, super Aussicht und toller Sonnenuntergang


-Abendmarkt und Buffetessen, wir essen fast dauerhaft an einheimischen Strassenstaenden ziemlich günstig und bisher hab ichs gut vertragen



##########
17.04. LUANG PRABANG
-miete mit Chishun und Phüong 3 Motorroller um zum Kuansi Waterfall zu fahren
-selbst nachdem die Laosianer Insurance verstanden haben finden sie kein Wort auf laotisch dafuer :) also mieten wir auf volles Risiko
-schoene Fahrt (35km) mit schoener Natur zum Kuansi Waterfall


-Kuansi Waterfall ist fast schon traumhaft schoen, immer wieder wechseln sich Wasserfall mit einer Art Lagunenbecken ab (FOTOS)


-am Hauptteil des Wasserfalls bläst das herabfallende Wasser einem Wind entgegen, trotz Verbot muss ich durch den Wasserfall schwimmen, die Tropfen sind wie Hagel, der Blick von Hinten durch den Wasserfall ist sehr cool, ich kletter etwas den Felsen hoch und spring von hinten in den Wasserfall






-danach laufen wir durch den Dschungel hinauf, bis zur Spitze des Wasserfalls, -sehr steiler Trampelpfad
-wieder unten angekommen schwingen Cishun und ich mit einem Seil in ein Lagunenbecken und springen einen kleineren Teil des Wasserfalls herunter, hat richtig Spaß gemacht
-bei dem ganzen Wasser hier nochmal ein Dankeschoen an Daheim fuer die Cam
-hier sei mal erwaehnt, dass ich in Luang Prabang von der Außenwelt abgeschnitten bin, all meine Sim-Karten funktionieren nicht und im Inet-Cafe gehts Inet auch nicht
-Gluecksspiel, mit Strategie zum Gewinn, die Spieler haben mir ganz schoen Stress gemacht und wollten Kohlen nicht rausruecken :) Hab Beweisfoto geschossen, Mein Dartwurf ist der ziemlich in der Mitte in dem Nullfeld, nahe an der roten linie:


-Abens setzen wir uns an den MeKong Fluss, trinken ein paar Bier, spiel Guitar, treffen paar Schweden

 



##########
18.04. LUANG PRABANG
-Besichtigung des Orphanage von Loas für Waisenkinder
-ueber 500 Kinder leben dort, etwa 50 schlafen zusammen in einer einräumigen Hütte auf einer dünnen Strohmatte mit den Klamotten direkt über dem Bett
-gekocht werden riesige Töpfe voll mit Reis, dazu gibts mal Ei, mal getrocknetes Ungeziefer, mal Fleisch und Gemüse gegessen wird mit den Händen
-in der Orphanage Anlage befinden sich auch einfache Klassenräume und ein Krankengebäude
-alle Kinder dort (8-21 Jahre) ist es verboten eine Beziehung zu führen
-Preise immer vor Leistungserbringung abchecken! Cishun hat das nicht richtig gemacht, so zahlen wir 150000 kip ~15 eur für eine TukTuk-Fahrt
-Cishun hatte zu Hause Spenden für Weisenhaus gesammelt und kauft für einen Workshop, geleitet durch einen älteren Briten, einen Laptop für die Kinder




##########
19.04. LUANG PRABANG
-Abends nochmal auf den Berg im Stadtzentrum zum Tempel gelaufen und von oben auf die Stadt geschaut, sehr schön





##########
20.04. LUANG PRABANG
-frühmorgens auf dem Weg zum Flughafen sehe ich noch Essensgaben-Zeromonie für die Mönche
-im Warteraum vom Gate 1 erkenne ich am Geräusch des i-phone Videos hinter mir den Kuangsi Waterfall, da war der Australier aber baff :)

##########
ENDE :)
weiter gehts in Thailand 2

No comments:

Post a Comment