Wednesday, May 18, 2011

SINGAPUR Tagebuch

##########
-----SINGAPORE-----
##########
14.05. Singapore
-mittags komme ich in Singapore an
-mit meinem schwarzen Mafiosihut winkt mich der Zoll raus und fragt ob ich Messer oder aehnliches dabei habe, ich packe mein Messer und das Pfefferspray aus, Messer wird durchgewunken wegen Pfefferspray bekomme ich Probleme
-2 Stunden Interview mit Polizei und 10 Reisepasskopien spaeter bin ich registriert und habe eine Verwarnung, bei der 2. heisst das Strafverfolgung, dass heisst jetzt aufpassen, Pfefferspray haben die behalten
-setze mich in die gut organisierte U-Bahn in den mir empfohlenen Stadtteil Little India, dort laufe ich laengere Zeit rum und suche eine guenstige Unterkunft, finde dann ein Backpacker Hostel fuer 14 eur pro Nacht im 8 Zimmer Dorm Room
-bin todmuede, da ich die letzte Nacht auf Phuket nur 1h geschlafen habe und im Flieger nicht schlafen konnte
-lerne 2 Jungs aus Oesterreich kennen und gehe mit den beiden auf die Night-Safari in Singapore, eine Art Nachtzoo im Freien mit Mondscheinlicht, die haben dort ne Menge Tiere, inklusive Loewe, Tiger, Elephant, Nilpferd und dem beruehmten Zahntier. Hier 3 Exemplare:



-anschliessend gegen 3h Nachts gehen wir noch was essen 
-danach endlich schlaafen :)
-ah stop, da liegt doch ein fetter Inder im Dorm Room und faellt Waelder, ein fettes eckliges schnarchen
-“this fucking guy stole my sleep the last 3 days” Zitat eines anderen Typen im Dorm
-nach 5 min klettere ich vom Hochbett und weck den Schnarcher, bitte ihn sich auf den Ruecken zu legen, danach gehts etwas besser

##########
15.05. SINGAPORE
-Schaut mal was ich gefunden habe, werben mit deutscher Qualitaet auf der anderen Seite der Welt:



-heute haenge ich laengere Zeit am Netbook und mache bisschen Organisation
-lerne einen Typ aus Indonesien, einen Singapori und einen Deutschen kennen
-Cishun, der Singapori, den ich aus Vietnam kenne, hat mir einige Tipps fuer Unternehmungen in Singapore geschrieben, darunter auch die besten Nightlife Spots, gehe mit dem Indonesi und Singapori dorthin und checke 2 Clubs aus, ganz nett aber zu teuer dort


-Singapore an sich ist aehnlich teuer wie Deutschland, in einigen Dingen wie Bier aber erheblich teurer (ein 0,4er Bier 8 eur)
-um 6h morgens liege ich dann im Bett, der Inder schnarcht, die Sau :)  benutze Ohrstoepsel

##########
16.05 SINGAPORE-DARWIN
-nach dem Fruehstueck starte ich mit Robin, dem deutschen und Soji, dem Indonesi eine Tour durch die Stadt zu Stellen, die mir Cishun empfohlen hat


 -hier zu dritt bei einer "stahlharten" Verhandlung mit einem europaeischen Geschaeftsmann und 2 harten Mitbewerbern:


-Singapore ist eine Multi-Kulti Stadt mit Gebauden ueberall und ein paar wenigen Parks, mit Strafgebuehren auf fast alles, wie essen und trinken in vielen oeffentlichen Stellen (U-Bahn, Bahnhoff…), verboten ist generell wohl auch Kaugummikauen, auf Drogenbesitz in nicht allzu grossen Mengen steht die Todesstrafe
-machen zu dritt einen Reverse-Bungee-Jump, hoch hinaus in den Himmel von Singapore


 


-nach dem Essen in China-Town und dem Fotoaustausch im Hostel muss ich mich ranhalten an den Flughafen zu kommen
-am Flughafen treffe ich noch Cishun Freunds, der mir netterweie die Erdnuesse vorbeibringt, die mir Phuong uber Cishun aus Vietnam mitbringen lassen hat
-danach muss ich schnell zum Gate, hab aber riesen Hunger, also in 5 min. schnell ein Whoppermenue reingezogen
-das verschlingen des Menues macht meinem Bauch Probleme, so muss ich kurz vor Boarding noch 2 Mal hin und her durch die Sicherheitskontrollen um auf ein Klo zu kommen
-durch technische Probleme und einem Vogelschaden am linken Fluegel, sitze ich 1,5h im Flieger ohne das wir starten
-dann gehts endlich auf nach Australien

##########
Ende von Singapore :)
weiter gehts in Darwin

No comments:

Post a Comment